Über diese Website

Hallo, liebe Besucher meiner Seite,

weil ich im Internet oft auf der Suche nach Ideen für meine Arbeit als Ergotherapeutin bin, habe ich beschlossen mein selbstgemachtes Material auch zur Verfügung zu stellen.

Seit vielen Jahren stelle ich immer wieder Therapiematerial selbst her, weil ich z.B. nicht den passenden Schwierigkeitsgrad für den Patienten, mit dem ich gerade arbeite, habe. Wenn Patienten selbständig Arbeitsblätter als „Hausaufgabe“ mitnehmen, was ich gern anbiete, benötige ich eine größere Anzahl ähnlicher Aufgaben.

Ich arbeite mit Erwachsenen, die eine schwere Hirnschädigung erlitten haben, so dass ich Aufgaben oft sehr vereinfachen muss, ohne dass sie zu sehr an Kinderspiele erinnern, was manchmal ziemlich herausfordernd ist.

Sehr oft entwerfe ich Arbeitsblätter nur für einen bestimmten Patienten und verwende sie danach vielleicht Jahre lang nicht. Deswegen freue ich mich sehr, dass andere Therapeuten auf diesem Wege davon profitieren können.

Dazwischen sind Bilder von anderen Dingen, mit denen ich mich beschäftige.

3 Gedanken zu “Über diese Website

    1. Hallo Martina,
      wo es möglich war, habe ich die Aufgaben als pdf gespeichert. Die findest Du dann links oben über dem Bild. Die Aufgaben, die ich als Bilder gespeichert habe, klickst Du an und findest dann rechts unten eine Möglichkeit sie in Orginalgröße anzuzeigen. Wenn Du die dann speicherst, kannst Du sie in einer guten Qualität ausdrucken. Lieber Gruß, Christina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s